Enter Text

Inhaltsverzeichnis


1.     Blowing in the Wind, Bob Dylan, Version Joan Baez

2.     Once More, Desert Rose Band

3.     Ewigi Liebi, Mash, Version axalp Mountain Singers

4.     Who will Whatch the Home Place, Laurie Lewis

5.     My Kind of Women, my Kind of Man, Vince Gill

6.     Dr Wäg uf d'Alp, Music traditional, Lyrics Fredi Sommer

7.     Don't Tell Me, Leeann Womack

8.     The Rose, Bette Midler

9.     It's a heartache, Bonnie Tyler

10.     When Angels Sing, Rhonda Vincent

11.     I can Alomost hear Her Wings, Randy Travis

12.     Dr Wiudbach, Music Rhonda Vincent, Lyrics Fredi    

        Sommer

13.     Liebi Andrea, Music Rhonda Vincent, Lyrics Fredi Sommer

14.     Walking up My Lord, Rhonda Vincent

15.     I'am Weary, The Cox Family

16.     Everybody reaching out for someone, The Cox Family


Die Axlp Mountain Singers


Die Axalp Mountain Singers wurden im Frühling 2006 gegründet. Ziel des gemeinsamen Singens war ein Auftritt am Schlussabend des Wegbauprojektes der Felber-Stiftung auf der Axalp ob Brienz. Die Idee war an diesem Abend mit einigen Liedern und Songs den Abend zu verschönern und etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

So begannen Karin Siebenmann, Manfred Sommer und Marianna Zach einige Stücke einzuüben. Wir haben noch nie, seit der Schule öffentlich gesungen und mussten uns daher mit guten Songs eine gute Grundlage schaffen. Mit zwei Frauen- und einer Männerstimme wurden begleitet von einer Gitarre und eine Percussionsinstrument. Von April  bis zum Auftritt im Juni 2006 konnten wir 5 Lieder erabeiten. An diesem Abend durften wir dann 3 Songs vortragen. Vor über 100 Leuten war dies für uns eine Leistung. Das Publikum war begeistert du sang auch mit.

Das ganze war eigentlich nur für diesen einen Abend gedacht. Aber auf Wunsch der zwei Frauen singen wir heute noch zusammen und konnten feststellen, dass Singen glücklich macht. Wir erweiterten weiter unser Repertoire, mussten aber auch schöne Songs wieder fallen lassen. Heute können wir von einem festen Stock an Liedern ausgehen, welche wir nun an verschiedensten Veranstaltungen vortragen können. So singen wir an Hochzeiten, Personalanlässen und auch in Altersheimen. Hier singen wir mit den älteren Leuten auch gemeinsam Lieder. Als Abwechslung bei diesen Altersheimauftritten erzählen wir Geschichten und Sagen.

Wir singen weiter und sind glücklich.














Karin Siebenmann, Vocals

Seit 1990 Mitarbeiterin bei der Bewährungshilfe des Kantons Bern und seit 1995 Gruppenleiterin des Arbeitsprogrammes Jobbrügg der Felber-Stiftung für soziale Eingliederung.

Als mein Arbeitskollege und Projektleiter der Wanderwegbauwoche Axalp vor 4 Jahren zu mir sagte: “du singst mit mir am Abschlussabend auf der Axalp!“ antwortete ich, das komme gar nicht in Frage. Ich kann nicht singen. Fredi liess nicht locker. Daher wendete ich die gleiche Taktik wie Fredi bei Marianna an. Seit 3 Jahren üben wir eifrig und singen tut nicht nur gut sondern macht auch Spass.










Marianna Zach, Percussion, Vocals

Arbeitete viele Jahre in der Alterspflege und engagierte sich bis zur Pensionierung 2008 in der alternativ geführten Betagtengemeinschaft Mittelhäusern. Einmal jährlich hilft sie während einer Woche beim Projekt Wanderwegbau Axalp der Felber-Stiftung mit. Zudem betreut sie seit Jahren Ihre Grosskinder während mehreren Tagen in der Woche. Sie singt mit grosser Freude bei den „Axalp Mountain Singers“ mit.







Fredi Sommer, Gitarre, Vocals

War lange Jahre Leiter der Jugendherberge Brienz. Seit 1990 Mitarbeiter der Bewährungshilfe des Kantons Bern und der Felber-Stiftung im Bereich der Eingliederung von Strafentlassenen tätig.

Lernte in der Migros Clubschule das Gitarrenspiel. Spielte das Instrument lange Jahre nicht. Erst bei Personalanlässen der Bewährungshilfe und jetzt bei den Axalp Mountain Singers wieder voll aktiv dabei.

Schreibt zu den Songs auch Mundarttexte.